Festplatz

Ein  toller Platz, um Feste zu feiern!

Das größte Fest, zu dem wir alljährlich einladen, ist das Birkenfest.  Hier können wir die Tätigkeiten "Wie zu Großvaters Zeiten" vorführen, Zelte  und weitere Spielgeräte aufbauen, Oldtimertraktoren und Handwerkskunst präsentieren sowie ein großes Rasenmäherpulling durchführen.

Gemeinsam mit der Kirchengemeinde Vier Kirchen Ovelgönne laden wir hier alljährlich am Himmelfahrtstag zum Freiluftgottesdienst ein. Anschließend servieren Mitglieder unseres Vereins Kaffee, Tee und frischen Butterkuchen aus dem Steinbackofen sowie Grillwurst und Salat. Miglieder des Touristikverein bieten Kostproben von aus Wildkräutern hergestellten Köstlichkeiten an.

Rastplatz

Eine Oase der Ruhe!

Ein wunderbarer Platz, der besonders bei Radtouristen ein sehr beliebter Rastplatz ist. Hier finden Sie zahlreiche Einrichtungen, die Sie zum Verweilen einladen:

• Sitzbänke und Tische zum Ausruhen
  • Toiletten für Damen und Herren
  • Spielgeräte für die Kleinen
  • Fahrradstellplätze

Der Birkenplatz steht allen Besuchern kostenlos zur Verfügung. Über eine kleine Spende durch Einwurf einiger Münzen in die Spardose bei der Küche freuen wir uns natürlich sehr.

Eine große Bitte oder vielmehr eigentlich eine Selbstverständlichkeit: verlassen Sie den Birkenplatz so wie Sie ihn vorgefunden haben. Wir und alle nachfolgenden Besucher danken es Ihnen!

Vermietung

Mich kann man mieten!

Sie möchten eine Feier ausrichten, evtl. mit einem Grillschmaus oder ein Zeltlager  durchführen? Dafür können Sie Platz und Hütte mieten. Bei Bedarf können wir auch zwei Zelte zur Verfügung stellen.

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit dem Platzwart Friedrich Kollecker 04480 - 390 in Verbindung

oder über das Kontaktformular mit dem

1. Vorsitzenden beide geben Ihnen gerne weitere Informationen.